Skip to main content

Test der Seminarreihe, 07. bis 09. Mai, Österreich

Die Ressourcenmanagement Agentur hat vom 07. bis 09. Mai erfolgreich die für Österreich angepassten Module der im Rahmen des EU- Projekts ReKuK für die berufsbegleitende Weiterbildung in nachhaltiger Verpflegung und Küchenmanagement für KöchInnen und KüchenleiterInnen von Großküchen in den Räumlichkeiten der Bio Forschung Austria getestet.

Teilgenommen haben 6 KöchInnen und KüchenleiterInnen und eine Vertreterin von Styria Vitalis. Die Teilnehmer hatten dabei die Möglichkeit kostenlos an den Testworkshops der Ausbildung teilzunehmen und Ihr Feedback zu dem Vortrag und den Unterrichtsmaterialien zu geben.

Die Trainings wurden dabei jeweils in vier Kapitel unterteilt und mit Übungsbeispielen aufgelockert. Diskussionen und Einwänden wurde Platz gegeben. Weiterhin bekamen die Teilnehmer die Möglichkeit die Unterlagen zu begutachten und an einer Führung durch die Räumlichkeiten der Bio Forschung Austria teilzunehmen und den „Garten der Vielfalt“ und die „Wurzelarena“ zu besichtigen.

Die Testworkshops waren ein voller Erfolg. Das Feedback zu den einzelnen Modulen war durchwegs positiv, auch bei Themen wie „Energie“ und „Marketing“ die in den Küchen vielleicht nicht alltäglich behandelt werden fühlten sich die Teilnehmer gut aufgehoben und informiert.

Ein ausführlicher Bericht in englischer Sprache ist für Interessierte als Download verfügbar. Es folgen bildliche Impressionen der Test Workshops.

Part